Tierhaftpflicht-Versicherung
Schutz für Ihren treuen Begleiter
Diese Seite im Überblick:
Kurz zusammengefasst
Tierhaftpflicht-Versicherung – Was ist wichtig?
- Eine Tierhaftpflicht-Versicherung schützt Sie vor Schadenersatzansprüchen aus Schäden, die von Ihrem Hund oder Ihrem Pferd verursacht wurden.
- Die Tierhaftpflicht-Versicherung schützt Sie auch, wenn Sie kein Verschulden trifft.
- Ist die Verschuldensfrage offen, übernimmt die Tierhaftpflicht-Versicherung die Abwehr unberechtigter Ansprüche, auch vor Gericht (Passiver Rechtsschutz)
Tierhaftpflicht-Versicherung
Vorteile kennenlernen
Individueller Schutz
Die Tierhaftpflicht-Versicherung passt sich Ihren individuellen Vorstellungen an. Ob Pferd, Fohlen, Hund oder Kampfhund.
Forderungsausfallschutz
Erleiden Sie einen Schaden durch einen Dritten und kann dieser die entstanden Kosten nicht begleichen übernimmt dies Ihre eigene Tierhaftpflicht-Versicherung.
Weltweiter Deckungsschutz
Ein Schaden wird durch Ihre Tiere bei einem Auslandsaufenthalt verursacht. Der Deckungsschutz der Tierhaftpflicht-Versicherung gilt weltweit, z.B. im Urlaub.
Leistungspaket im Überblick
Was deckt eine Tierhaftpflicht-Versicherung ab?
Tierhaftpflicht Hund
Die Hundehaftpflicht-Versicherung schütz Sie vor den finanziellen Folgen und Schadenersatzansprüchen die Ihr Vierbeiner verursacht hat.
Die Versicherung übernimmt auch die Abwehr unberechtigter Schadenersatzforderungen.
Tierhaftpflicht Pferd
Als Pferdehalter haften Sie in unbegrenzter Höhe für alle Personen-, Sach- und Vermögensschäden die durch Ihr Pferd verursacht wird.
Auch wenn Sie kein Verschulden trifft. Automatisch mitversichert sind auch Reitbeteiligungen, fremde Reiter, Hüter und Miteigentümer
Die Tierhaftpflicht leistet, wenn …
- Ihre versicherten Tiere Personen-, Sach- und Vermögensschäden bei Dritten verursachen
- Sie mit Ihrem Tier im Ausland sind, z.B. im Urlaub
- Ihre Tier Schäden an gemieteten Sachen, z.B. Pferdebox auf dem Reiterhof oder Hundekäfig in der Hundepension beschädigt
- Sie einen Schlüssel verlieren, privat oder gewerblich, und eine neue Schließanlage einbaut werden muss
Optimaler Schutz für Tierbesitzer
Zusatzbausteine
Tierhaftpflicht-Versicherung für Kampfhunde
Das Halten von Kampfhunden kann ein besonders hohes Risiko darstellen. Es ist deshalb in den allermeisten Bundesländern Pflicht eine Tierhaftpflicht-Versicherung abzuschließen. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl.
Tierkranken-Versicherung für Hunde
Sichern Sie Ihre Liebsten auch gegen Kosten beim Tierarzt oder in der Tierklinik ab. Behandlungskosten und Aufwendungen für Heilbehandlungen sind ebenfalls als Bausteine in der Tierkranken-Versicherung für Hunde möglich.
Tierkranken-Versicherung für Pferde
Ob Pferd oder Esel, ein umfassender Schutz mit hervorragenden Leistungen bei der Übernahme von Kosten im Fall einer Pferde-OP und die Auswahl eines individuelle Versicherungskonzept, auch für Tierarztkosten, sind Bestandteil der Pferdekranken-Versicherung.
VERSEO
Unsere Empfehlung
Haustiere, auch sogenannte Kleintiere wie Katzen, Vögel, Hasen und Meerschweinchen, sind über die Privathaftpflichtversicherung versichert. Anders sieht es bei Hunden und Pferden aus, diese sind nur im Rahmen einer Tierhaftpflichtversicherung versichert. Schadenbeispiele gibt es zuhauf.
Stellen Sie sich vor, Ihr Vierbeiner läuft von Nachbars Katze angelockt über die Straße, ein Auto weicht ihm aus und fährt in den nächsten Gartenzaun oder gar in den nächsten Passanten. Da hilft der Satz „das macht der sonst nie“ viel weniger als die Tierhalterhaftpflicht, die gerade für Hunde preiswerter ist als die Privathaftpflicht für eine ganze Familie.
Kaum zu glauben, aber wahr. Einfach klicken und wir beraten Sie gerne. Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gerne.
Kundenservice: 02821 7772 0
Beratung und Service
Bleiben Sie in Kontakt
Fragen Sie uns, wir sind für Sie da!
#derverseoblick